Gefüllte Hähnchenrolle im Baconmantel

Gefüllte Hähnchenrolle im Baconmantel

Fleisch mit etwas füllen ist eigentlich immer lecker. Wenn man es dann noch mit Bacon kombiniert, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Kombination aus Hähnchen, Paprika und Feta zusammen mit der Gewürzmischung Smoking Zeus von Ankerkraut ist richtig lecker. Der Bacon zusammen mit Texas Chicken von Ankerkraut setzt dem Gericht dann noch die Krone auf.

Zutaten:

  • 4 Hähnchenschnitzel
  • 1 Paprika rot
  • 1 Päckchen Feta
  • ca. 20 Scheiben Bacon
  • Ankerkraut Smoking Zeus
  • Ankerkraut Texas Chicken

Zubereitung:

Wir beginnen damit den Paprika und Feta in kleine Würfel zu schneiden. Diese werden dann mit Smoking Zeus von Ankerkraut gewürzt und vermengt.
Diese Masse wird auf das Hähnchenschnitzel gegeben und das Schnitzel wird dann aufgerollt.
Anschließend erhält die Hähnchenrolle den Baconmantel. Dazu einfach die einzelnen Baconscheiben um die Hähnchenrolle wickeln. Auf den Bacon geben wir dann noch etwas Texas Chicken von Ankerkraut und schon geht es auf den Grill.
Ich habe die Hähnchenrollen auf einer gusseisernen Plancha bei mittlerer indirekter Hitze zubereitet.

Als Beilage gab es einen Feldsalat und mini Rösti. Da noch etwas von der Paprika-Feta Masse übrig war, ist diese einfach mit in den Salat gewandert. Für die Salatsoße wurden folgende Zutaten verwendet:

Ich wünsche viel Spaß mit dem Rezept.

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.