Cheese-Bacon-Onion Ring Burger mit Mac and Cheese

Cheese-Bacon-Onion Ring Burger mit Mac and Cheese

Burger gehen immer und das schönste an einem Burger, man hat unendlich viele Möglichkeiten. Die Zusammensetzung des „Cheese-Bacon-OnionRing Burger“ ist meine Idee, ich hab es in dieser Variante zumindest noch nicht gesehen.

Bun:
Hie habe ich nach der Vorlage von BBQPit.de gearbeitet. Das Rezept ist einfach klasse, da bedarf es keinerlei Anpassung.

Patty (Fleisch):
Ich habe 125 Gramm Rinderhack verwendet, hier werde ich das nächste mal auf 150 Gramm erhöhen. Das Fleisch wird durchgeknetet und ich gebe immer einen kleinen Schuss Öl mit rein. Gewürzt wird das Fleisch entweder überhaupt nicht, nach dem Grillen oder kurz bevor die Pattys auf den Grill kommen.
Warum? Salz! Ist das Salz zu lange am rohen Fleisch wird es nach dem Grillen wunderschön trocken und hart sein, so wie man es eben genau nicht haben möchte.

Die Pattys forme ich immer mit einer Burgerpresse, hier gibt es zig verschiedene Varianten, letztlich ist es egal ob man eine Presse verwendet oder nicht. Wenn man die Pattys mit der Hand formt, sollte man in die Mitte eine kleine Kuhle drücken, dann bleibt das Patty schön in Form.

Das Fleisch wurde mit 9 Monat gereiftem Cheddar „überzogen“ ein herrlicher Geschmack.

Topping:
Dazu gab es auf dem Burger Bacon-Onion Rings. Eine Gemüsezwiebel wird in etwas dickere Ringe geschnitten, der Bacon mit Bacon Goodness von BBQ aus Rheinhessen – Udenheim BBQ gewürzt und der Zwiebelring damit eingewickelt. Das ganze wird dann auf dem Grill indirekt bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten gegart.

Eine in Streifen geschnittene Essiggurke und die „Grill und Buchenholz“ Sauce von BBQUE runden den herrlichen Burger ab. Die Sauce gehört zu meinen absoluten Lieblingssaucen!

Beilage:
Als Beilage hatte ich vom Vortag noch etwas Mac and Cheese übrig, hier empfehle ich unbedingt das Rezept von BBQPit.de. Dieses trifft zu 100% meinen Geschmack und wird von mir unverändert gerne genutzt.

Sonstiges:
Damit das ganze schön hält und dazu noch genial aussieht, kamen die BBQ-Pikes von Cuttworx’s zum Einsatz.
Rezepte/Ideen für die Buns, Onion Ringe und Mac and Cheese sind von BBQPit.de.

Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.