Über DK BBQ

Was ist Dorfkind BBQ?
Dorfkind BBQ ist ein Seite um Rezepte, Ideen, Grillgeräte, Zubehör, etc. vorzustellen. Einfach alles rund um das Thema Essen und was eben so dazugehört.
Es wird mehr oder weniger detaillierte Rezepte geben, denn mein “Rezeptbuch” soll hauptsächlich dazu dienen Anregungen zu geben. Also nicht wundern wenn jede Zutat bis auf das Gramm angegeben ist. Denn ich bin der Meinung, dass ein Rezept nur ein Vorschlag / Anregung ist und man es zu “seinem” Rezept machen sollte, so wie es einem persönlich am besten schmeckt.
Neben dem Hauptthema BBQ (Grillen) geht es auch um Kochen und Backen. Ebenso werde ich mein Grillgeräte und Zubehör hier vorstellen.
Neben dieser Seite gibt es Dorfkind BBQ auch auf Facebook und Instagram. Auf Facebook werden immer wieder Beiträge dieser Seite vorgestellt. Zusätzlich wird Facebook mehr als ein Blog gesehen. Dort wird es häufiger Kurzbeiträge geben, Berichte von Veranstaltungen, etc..


Wie ist Dorfkind BBQ entstanden?
Im Jahr 2010 habe ich durch meine Frau das Kochen für mich entdeckt. Bis dahin wusste ich zwar was richtig gut schmeckt, aber nicht wirklich wie man aus rohem Fleisch, Gemüse, Gewürzen, etc. richtig leckeres Essen zaubern kann.
Im Jahr 2011 habe ich mir dann meinen ersten Grill angeschafft, ein Weber Kugelgrill “Johann Lafer Edition”. Es ist nicht viel Zeit vergangen, dann war ich mit dem ersten Zubehör eingedeckt und das erste 3-Gänge Menü vom Grill lies auch nicht lange auf sich warten.
In dieser Zeit habe ich damit begonnen gelegentlich etwas auf Facebook zu zeigen, dies wurde dann in den letzten 1-2 Jahren (2015/2016) immer mehr. Da ich nicht alle meine Kontakte auf Facebook mit meinem Hobby “belästigen” möchte und ich den Gedanken einen eigenen Blog/Rezeptbuch oder eine Facebook Seite zu erstellen schon länger mit mir herumtrage, mach ich es jetzt einfach. Dorfkind BBQ startete am 01.03.2017.


Warum “Dorfkind”?
Für solch einen Blog gibt es natürlich viele “coole” Möglichkeiten für einen Namen. Aber letztlich habe ich mich dazu entschieden einen Namen zu finden, der ich bin >>ein Dorfkind<<. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf mit ca. 600 Einwohnern und ich möchte keinen Moment meiner Zeit “im Dorf” vermissen – Dorfleben ist einfach mein Leben. Ich hoffe auch früher oder später wieder zurück in mein Dorf ziehen zu können.


Wer ist Dorfkind BBQ?
Ich  bin Simon Gienger, glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren bin ich am 20.09.1982 in Tübingen, derzeit wohne ich in Nürtingen-Neckarhausen. Beruflich mache ich etwas höchst unanständiges – IT (dieses “Computer Zeug”).
Neben diesem Hobby hier bin ich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, fotografiere gerne und habe eine kleine Werkstatt und ein paar Autos (Old- und Youngtimer). An erster Stelle steht aber ganz klar die Familie.

Print Friendly, PDF & Email