Schneller Pizza-Snack

Schneller Pizza-Snack

Manchmal muss es einfach schnell gehen oder man hat keine Lust mit viel Aufwand etwas zu machen. Was gibt es da besseres als ein schneller und einfacher Snack? Genau, nicht viel. Der Pizza-Snack ist auch ideal als Party-Snack geeignet oder auch einfach mal für den kleinen Hunger.
Die Möglichkeiten den Teig zu belegen sind nahezu grenzenlos, ich habe mich für eine sehr einfache und fleischlose Variante entschieden. Beim ersten Test hatte ich noch die sehr leckere Mediterrane-Sauce von LeJo’s / Black BBQ verwendet, diese ist mir aber leider ausgegangen. So musste ich nun für das Rezept eine Alternative finden. Hier habe ich auf ein fertiges Pesto Rosso zurückgegriffen, mein Favorit bleibt aber definitiv die Variante mit der Mediterrane-Sauce von LeJo’s / Black BBQ.

Zutaten:

  • 1 Knack&Back Buttermilch-Brötchen (alternativ Sonntags-Brötchen)
  • 12TL Mediterrane-Sauce von LeJo’s / Black BBQ (alternativ Pesto Rosso)
  • ca. 60g geriebenen Käse (Edamer)
  • 1 Frühlingszwiebel

Grill:

  • Weber Spirit E320
  • Pizzastein
  • Alternativ im Backofen
  • Indirekte Hitze

Zubereitung:

Als erstes bereiten wir den Grill (oder Backofen auf 160 Grad vorheizen) vor. Der Pizzastein wird mittig in den Grill gelegt und mit den beiden äußeren Brennern regeln wird den Grill auf ca. 160 Grad ein. Während der Pizzastein aufheizt, können wir unseren Snack vorbereiten.
Dazu nehmen wir den vorportionierten Teig aus der Verpackung und drücken diesen mit der Hand flach.

Nun kommen 2TL der Sauce auf den Teig und es wird etwas Käse darüber gestreut. Jetzt geht es direkt auf den Pizzastein und das Ganze wird für ca. 8-10 Minuten gebacken.

In der Zwischenzeit wird die Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten. Diese werden nun darüber gegeben und nochmal für 2-3 Minuten gebacken. Fertig ist einfacher Snack.

Varianten:

Natürlich lässt sich der Teige beliebig belegen. Schinken, Salami, Zwiebeln,… es ist wie immer erlaubt was schmeckt. Mit den fertigen Teigen von Knack & Back lassen sich viele einfache Snacks zubereiten. Mit den Sonntags-Bröchten lassen sich z.B. herrliche PulledPork Balls machen, dazu aber ein andermal mehr.

 

Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.