Moesta Smokin’ PizzaRing – PREMIUM SET

Moesta Smokin’ PizzaRing – PREMIUM SET

Längst nicht mehr unbekannt ist Moesta BBQ. Moesta hat eine schöne Produktpalette an Zubehör und hier auch speziell für den Kugelgrill. Abgerundet wird das Angebot durch tolle Gewürze.
Heute möchte ich euch das Smokin’ PizzaRing – PREMIUM SET vorstellen.

Der erste Blick in den Karton mach Lust auf mehr. Viele schöne Teile, die beim ersten Anblick schon wertig aussehen.


Also zuerst mal alles auspacken und genau anschauen. Wie beim ersten Anblick schon vermutet stimmt die Qualität. Da eh schon alles ausgepackt ist und begutachtet wurde, kann ich es auch gleich mal schön für ein Gruppenfoto aufstellen:

1 x Edelstahl Smokin’ PizzaRing 2 x Holzgriffe 1 x Thermometer 1 x Montageanleitung 1 x Befestigungsmaterial & Spezialrezept! 1 x Pizzaschieber 1 x Pizzabande 1 x Pizzastein 1 x Rotisserie-Set 1 x Premium Verschluss mit Holzgriffen 1 x Pizzaschneider PizzaCut 1 x SmokingBande

 

Beim Zusammenbau dachte ich erst: “Hui, dass sind ja viele Kleinteile”. Aber mit der sehr guten Anleitung ist der PizzaRing nach 15-20 Minuten zusammengebaut und einsatzbereit. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass alles perfekt passt und sehr gut verarbeitet ist. Gute Materialstärke, keine scharfen Kanten, die Holzgriffe fassen sich angenehmen an, so wie es sein soll und man es erwartet.

Wie durchdacht der PizzaRing ist, sieht man z.B. daran, dass der Grillrost im PizzaRing liegt und so der komplette Aufsatz samt Rost und Pizzastein vom Grill gehoben werden kann um Brennholz nachlegen zu können.



Der erste Test lies nicht lange auf sich warten. Ich hatte erst bedenken, ob das wirklich alles so klappt wie ich es mir vorstelle oder ich erst die ein oder andere Trainingseinheit brauche. Ein Anzündkamin Briketts und 4 Scheite Buchenholz brachten die Temperaturanzeige auf über 400 Grad! Ich wartete, bis die Temperatur bei ca. 370 Grad lag, dann kam die erste Pizza auf den Stein.

Das Ergebnis hat mich direkt überzeugt, die Familie und Nachbarn waren begeistert – was will man mehr? Ok, mehr Pizza für alle!

Das Premium Set ist viel mehr als nur der PizzaRing. Mit dem Verschluss und der SmokingBande lässt sich der Kugelgrill zum Smoker umbauen und mit dem Drehspieß lassen Hähnchen, Braten, etc. wunderbar zubereiten. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wer sich auch für den PizzaRing begeistern kann, findet diesen direkt bei Moesta.
Den Smokin’ PizzaRing gibt es für alle gängigen Kugelgrills  (Durchmesser 47, 50, 57, 58, 60 und 67cm).

Tipps:

  • Einen Anzündkamin Brikets verwenden, diese liefern die richtig Temperatur und halten lange. Holzkohle ist nicht geeignet.
  • Am besten Buchenholz Scheite verwenden (2-3 genügen). Diese erzeugen eine gute Hitze und halte auch länger wie andere Holzsorten.
  • Als Teige empfehle ich die Variante von Moesta, diese ist hier zu finden: Pizzateig Moesta BBQ 
  • Bei Kugelgrills wie z.B. der Kugel von Weber sollte man darauf achten, dass die Luftsteuerung am Deckel vorne (Öffnung des PizzaRing) ist. Bei älteren Modellen mit dem “tuck away” System können bei über 400 Grad auch die Kunststoff-Teile links und rechts am Bügel schmelzen. An neueren Modellen sollte dieses Problem nicht bestehen, da diese Teile mehr Temperatur vertragen.

Eine kleine Sache habe ich noch: Herzlichen Glückwunsch an Moesta für das sensationelle Design der Verpackung. Manchmal Frage ich mich wer hier eigentlich der Hauptdarsteller ist, das Produkt oder die Verpackung? 😉

 

Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.